Das Whitepaper

Kompetentes klar formuliert und wirkungsvoll eingesetzt.

Whitepaper / Success-story für Industrie und Mittelstand! Werben ohne Werbebotschaften – sondern mit Wissen und Fakten: Das ist das Konzept der Marketing-Kommunikation mit einem White Paper.

Leads generieren
Es sind die wertvollen Inhalte, die heute in der Zielgruppe der Entscheider überzeugen. Die Informationen, die Sachverhalte verständlich und ohne werblichen Charakter erläutern.

Ein probates Instrument bildet hier das Whitepaper. Für den Leser erschließt sich darin ein Thema auf wenigen Seiten und in kürzester Zeit. Online und Print-Leads generieren mit Informationen die den Entscheider erreichen!

Was ist ein B2B-Whitepaper?
Ein Whitepaper ist ein vielseitig einsetzbares Kommunikationsmittel, das auf wenigen Seiten, meist als pdf-Datei via Internet die sachliche  Information rund um Ihr Unternehmen ohne werbliche Botschaften an den Leser weitergibt.

Wodurch zeichnet sich ein B2B-Whitepaper aus?
Ein Whitepaper überzeugt durch seinen eher neutralen Stil, der dennoch klar Ihren Standpunkt kommuniziert und nachvollziehbar untermauert. Ein ausgewogenes Verhältnis von Text, Bild und Weißraum unterstützt die rasche Lesbarkeit ebenso wie die knappe und verständliche Sprache.

Welche Themen transportiert ein B2B Whitepaper?
Ein Whitepaper transportiert ein generelles Thema, das für Ihre Entscheider  von Interesse ist. Dabei geht es um  branchenrelevante Themen, Problemstellungen aus dem Bereich Technologie oder die eigenen unternehmensrelevanten Themen, die Leistungen für andere Unternehmen deutlich aufzeigen.

Was bewirkt ein B2B-Whitepaper?
Ein Whitepaper bildet Ihr Image, weil es Kompetenz vermittelt. Es erleichtert Entscheidungen, weil es Lösungen aufzeigt. Es unterstützt den Response (leads), weil es in sachlicher Art zum Dialog einlädt und es bereitet den Boden für Ihre Geschäftsbeziehungen.

Wie verteilt man ein B2B-Whitepaper?
Whitepaper transportieren zunächst auf den eigenen Onlinekanälen die Kompetenz des Unternehmens, also über den eigenen Newsletter oder die eigene Website. Sie werden aber auch über die verschiedenen Möglichkeiten der Öffentlichkeitsarbeit verbreitet. In der Zielgruppe selbst werden sie, vorausgesetzt sie sind professionell erstellt, gerne weitergeleitet und nutzen so die viralen Wege im Internet.


B2B-Whitepaper – Mehr erreichen bei Ihren Entscheidern.
Wir schreiben professionelle Whitepaper zu Ihren Unternehmensthemen: Whitepaper - unser Angebot

Ihr Vorteil

Sie erhalten ein vielfältig einsetzbares Kommunikationsmittel für mehr Kompetenz, Image und Response für Ihre Entscheider-Zielgruppe und die Multiplikatoren.

Leistungen

  • Themenfindung und Tipps
  • Fakten-Recherche, mit White Papers Leads generieren
  • Whitepaper-schreiben, Content für White Papers
  • Unterstützung bei der Verbreitung Ihres Whitepapers über alle Medien; Länderübergreifend,
  • Pressearbeit – Whitepaper als PR-Instrument